Bevor es langweilig wird...

Vergleich von Online-Shops (2007)

Aus der ursprünglichen Idee, im Rahmen der Diplomarbeit eine Marketingkonzeption für einen Onlinehändler zu entwickeln, entstand diese vergleichende Untersuchung. Download (pdf, 72kb)

Hörspiel: Der Richter und sein Henker (2004)

Im Hörspiel nach dem Buch von Friedrich Dürrenmatt spreche ich die Rolle des "bösen" Gastmann.

Geschäftsidee: www.wohnbar.de (2001/02)

Die Idee war, in der Kleinstadt Mittweida ein Online-Wohnungsportal zu etablieren, da der hiesige Wohnungsmarkt wegen der vielen Studenten eine hohe Fluktuation aufweist. Mit zwei Kommilitonen entwickelten wir einen Businessplan und nahmen parallel an einem Existenzgründer-Seminar und -Wettbewerb teil. Beim Entwickeln des Businessplans stellten wir jedoch fest, dass unsere Idee unrentabel war. Daraufhin stellten wir das Projekt ein.

Kurzfilm: crushed (2001)

Den Kurzfilm "crushed" habe ich zusammen mit Kommilitonen in zweiten Studien-Semester gedreht.

Computerspiel: astro (1997)

Diesen 2D-Weltraumshooter programmierte ich zusammen mit Chris Grace in C. Das Spiel war neben einem Artikel über Kryptologie meine Abschlussarbeit an der Prospect Highschool (Oregon/ USA). Das Spiel können Sie hier herunterladen (rar 64kb).

Medienberatung - Konzeption - Produktion
Screenshot
erste Entwürfe zu www.wohnbar.de
Screenshot
Szene aus crushed

kontakt / contact:

EMail
Xing Xing Profil
Telefon +49 (0) 177 - 449 74 70
Postadresse Johannes Sebastian Günther
Bischofsweg 1
01097 Dresden